Allgemeine Informationen Name: Der Goldene Orden Fraktion: Kopfgeldjäger Kapitän: Aurnia „The Silence“ Gunnvarr Vize: unbesetzt Mitglieder: ca. 100 Aufenthaltsort: Whiskey Peak Crewkasse: 0 Exp
Mitglieder
____________________________ Kapitän: Aurnia „The Silence“ Gunnvarr
Kurzbiografie:
Als das Kind einer Barbarenfamilie wuchs Aurnia ohne Achtung für das Gesetz auf. Nach einer Zeit bei den Golden Age-Piraten wurde sie jedoch davon überzeugt, dass die von diesen Leuten verübten Gräueltaten nicht akzeptabel waren und wandte sich dem Kopfgeldjäger-Handwerk zu. Sie mag Regeln, sie liebt Geld und sie schätzt Stille.
Von allen nur "Pills" genannt, ist die Äztin jemand, dessen Vergangenheit nicht besonders klar ist. Geht man auf der Red Line nach Antworten suchen, könnte man nach langer Suche möglicherweise auf das leerstehende Herrenhaus einer alten Himmseldrachen-Familie stossen, das durchdringend nach Medikamenten stinkt. Pills zieht eine ähnlich riechende Durftwolke hinter sich her, rasiert sich die Haare, weil sie ihr so nicht in den Weg kommen und behandelt alle Patienten mit einer grimmigen Entschlossenheit.
____________________________ Archivarin: Minoo van Gantenstein [NPC]
Kurzbiografie:
Van Gantenstein beschwert sich regelmässig über das bürokratische Chaos, das Aurnia Gunvvars "Deals" hinterlassen, ist aber sehr gut darin, trotzdem Ordnung zu schaffen, was ihr vermutlich diese gut bezahlte Position verschafft hat. Als das Kind reicher Eltern hat sie eine Phase der Rebellion hinter sich und ist momentan daran, sich ihren Pfad im Leben durch Philosophie-Bücher zurechtzulegen.
Wann immer auf dem goldenen Drachen jemand professionelle Hilfe in der Bewältigung des Alltags braucht, springt Dagan aus dem nächsten Schatten und bietet seine Dienste an. Geschickt, effizient und listig-höflich gehört der Mann inzwischen zum Inventar und hält die metaphorischen Zahnräder des Goldenen Ordens gut geölt. Man sagt ihm nach, Aurnia einmal einen erbitterten Kampf geliefert zu haben, als er noch Pirat war, doch weder er noch die Kapitänin reagieren besonders erfreut auf dieses Gesprächsthema.
Wenn man einen ruhigen Ort auf dem Goldenen Drachen sucht, sollte man vermutlich nicht im höchsten Punkt danach suchen, denn dort sitzt normalerweise Katsu und poliert sein Scharfschützengewehr. Mit kamperfahrenen Augen sieht dieser Veteran so ziemlich alles, was dem Schiff gefährlich werden könnte. Er übersieht ausserdem die Bedienung der Kanonen und gibt taktische anweisungen im Ernstfall. Als ein treues Mitglied des Goldenen Ordens hat er bereits von Aurnias Vorgänger Befehle empfangen und führt sie noch immer tadellos aus. Seine Vergangenheit auf den Schlachtfeldern der Welt bleibt besser unerwähnt. Noch immer sieht man den grimmigen Schützen manchmal ins Leere starren.
____________________________ Koch: Abraham "Panslinger" Karmel [NPC]
Kurzbiografie:
Im Vergleich zu gewissen anderen Mitgliedern der Aurnia-Crew ist Abraham ein regelrechte Scherzkanone. Der Koch hat immer einen guten Spruch oder Weisheit parat. Sucht man jemanden für ein kleines Gespräch oder eien Aufmunterung, ist man in der Kombüse immer herzlich willkommen. "Panslinger" versteht sich auf das Zubereiten vielerlei köstlicher Mahlzeiten und ist dafür berüchtigt, niemanden entkommen zu lassen, bevor sie nicht zuvor seine neuste Kreation gekostet haben. Nachdem er eine Lehrzeit im Baratié absolvierte, ist der junge Mann nun Teil des Goldenen Ordens, da er dort seine Interessen am besten vertreten sieht ("Und der grummelige Haufen wenigstens eine Person braucht, die Humor versteht").
Spark ist eine launische Frau mit mehr als nur ein bisschen Talent, wenn es um den Unterhalt und Reparation von Maschinen geht. Sie und Pills sind beste Freunde, was wohl daran liegt, dass sie beide gerne grimmig dreinschauen. Vor einigen Jahren ass Loosintak eine Teufelsfrucht, die aus ihre einen Hasen-Menschen machte. Seither ist sie beinahe konstant in der Hybridform, da sie so die Geräusche von Maschinen laut ihren eigenen Worten damit besser beurteilen kann. Sie ist in einem konstanten Stadium von Verzweiflung darüber, wie ungeschickt Aurnia ist, wenn es um moderne Maschinerie geht. Entsprechend versucht sie auch, die Kapitänin so weit vom Maschinenraum wie möglich wegzuhalten.
Als Ex-Marine musste sich Deni erst einmal abgewöhnen, bei jedem Befehl von Aurnia „YESSIR!“ zu rufen, da der Kapitänin das überhaupt nicht gefiel. Davon abgesehen arbeitete sie sich gut in den Alltag des Goldenen Ordens ein und übernahm den Trainerposten, da sie bei der Marine damals eine ähnliche Position innehatte. Sie redet nicht gerne über die Beweggründe, die sie dazu brachten, die Seemacht zu verlassen. Ihre Disziplin ist noch immer sehr ausgeprägt und wird zu ihrer Konsternation von Aurnia oft als Beispiel benutzt, wie sich alle Mitglieder des Goldenen Ordens zu benehmen haben.
Rita ist oft damit beschäftigt, Waffen zu schärfen oder zu ordnen. Neben ihrer Aufgabe, die Ausrüstung des Goldenen Ordens im Schuss zu halten, bewacht sie ausserdem Aurnias Privatsammlung. Zusammen mit van Gantenstein bildet sie einen grossen Teil des organisatorischen Rückgrades der Crew. Sie schloss sich den Kopfgeldjägern an, nachdem sie ihre Heimat von einer berüchtigten Bande von Piraten bereiten. Seither sieht sie in Aurnia ein Vorbild und versucht manchmal vergeblich, auch so streng wie die Kapitänin zu sein. Das schlägt meistens fehl, weil Rita ein wichtiges Detail vergisst, wie sich das Grinsen zu verkneifen oder laut genug zu reden, dass man sie versteht.
Anka Friderich wurde von Aurnia aufgegabelt, als sie von einigen Fantatikern einer Wettergöttin hätte geopfert werden sollen, da sie erfolgreich das Wetter einiger Tage vorausgesagt hatte. Nach der Rettung verpasste sich die junge Frau einen neuen Namen und ist nun daran, die Gewöhnliche Sprache zu lernen. In diesem Unterfangen wird sie tatkräftig von Dagan unterstützt, der sich inzwischen wie ein Vater um sie kümmert. Die Navigationstalente von Anka sind von grosser Hilfe, wenn es darum geht, gebiete mit rasch wechselnder Witterung zu durchqueren oder das nächste Grillfest zu planen.
Name: Der Goldene Drache Rang: A Größe: 70x55x20 Meter Bewaffnung: 23 kleine Kanonen
Beschreibung: Die „Goldener Drache“ ist ein ungewöhnlich klotziges Schiff und demensprechend nicht besonders schnell, was konventionelle Fortbewegung angeht. Es wirkt wie eine schwimmende Stadt und funktioniert zum grössten Teil auch so. Die einzelnen Crewmitglieder haben ihre Zimmer und Häuser, sowie Arbeitsplätze und Räume zum Zeitvertreib. Es gibt eine Schmiede, eine Küche, eine Holzwerkstatt, eine Bibliothek, mehrere Lagerräume, etliche Zimmer für Crewmitglieder und einen Steuerraum mit Navigationsabteilung. Zumdem verfügt die „Goldene Drache“ über einen Trainingsraum, wo sich Personen gegeneinander messen können. Mehrere Kanonen sind in den Häusern platziert und in alle möglichen Richtungen abfeuerbar.
Regeln
Regel #1: Jedes Mitglied des Ordens muss sein Gehorsam zu diesen Regeln schwören.
Regel #2: Jedes Mitglied des Ordens muss einem anderen Mitglied in Not helfen, solange dies nicht in Konflikt mit einer anderen Regel steht.
Regel #3: Ein Kopfgeld kann nur eingeholt werden, wenn die Schuld des Betroffenen bewiesen ist.
Regel #4: Ein Mitglied des Goldenen Ordens kann jede Person fangen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist, muss jedoch dessen Schuld bestimmen, bevor das Kopfgeld eingelöst werden kann.
Regel #5: Der Goldene Orden stellt ein Gericht, das für die Schuldsprechung eines Betroffenen verantwortlich ist, sollte dieser gefangen werden, ohne dass seine Schuld zuvor bewiesen wurde.
Regel #6: Ein Kopfgeld kann trotzdem ohne Gerichtsverhandlung oder Schuldbeweis eingelöst werden, wenn aussergewöhnliche Zustände herrschen, oder der Anführer des Ordens es erlaubt. Diese Regel soll versichern, dass der Goldene Orden auch in schwierigen Zeiten operieren kann.
Regel #7: Die Mitglieder des Goldenen Ordens verpflichten sich dazu, alle Personen mit einem Kopfgeld lebendig zu fangen und lebendig zu halten, bis die Person einer zuständigen Amtsperson übergeben wird.
Regel #8: Nur Kopfgelder von zuvor zugelassenen Länder sind zum Einlösen freigegeben. Zugelassene Länder werden vom Ordensoberhaupt in Absprache mit den Mitgliedern des Ordens bestimmt. Nicht zugelassen wird ein Land, wenn dessen Führung für grausame Verbrechen oder Missetaten verantwortlich gemacht werden kann.
Regel #9: Ändert sich der Status eines zugelassenen Landes, während eine entsprechende Person schon gefangen, für schuldig befunden und im Begriff ist, ausgefliefert zu werden, wird der Gefangene in Obhut des Goldenen Ordens gegeben und dort festgehalten. Ein Gericht innerhalb des Goldenen Ordens bestimmt eine Strafe, die von Mitgliedern des Goldenen Ordens oder einer dritten Partei, der vertraut werden kann, ausgeführt wird.
Regel #10: Jedes Mitglied des Goldenen Ordens besitzt ein Veto-Recht, das es jederzeit einsetzen kann, um Folgendes zu tun: a) Entlassung einer für bereits für schuldig gesprochenen Person. b) Auslieferung einer Person, deren Schuld nicht bewiesen wurde. Jede Person hat ein einziges Veto. Dies soll es ermöglichen, in schwierigen Fällen eine Entscheidung zu treffen. Der Anführer des Ordens kann ein Veto nicht negieren.