Sea Saga RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Rollenspiel über One Piece.
 
StartseiteVeröffentlichungenSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Das Rollen Regelwerk
Rassenumfrage I_icon_minitimeMo Jul 31, 2017 1:48 am von Admin

» Das Token Regelwerk
Rassenumfrage I_icon_minitimeSo Jul 17, 2016 10:23 am von Admin

» Guide | Kampfsystem
Rassenumfrage I_icon_minitimeSo Nov 09, 2014 2:17 pm von Admin

» Aurnias Crew
Rassenumfrage I_icon_minitimeDi Nov 04, 2014 1:37 pm von Admin

» Guide | Übersicht
Rassenumfrage I_icon_minitimeSo Nov 02, 2014 1:20 pm von Admin

» Guide | Berufe
Rassenumfrage I_icon_minitimeSo Nov 02, 2014 1:15 pm von Admin

» Vorlage | Missionen & Events
Rassenumfrage I_icon_minitimeSa Nov 01, 2014 7:52 pm von Admin

» Shop | Besondere Fähigkeiten
Rassenumfrage I_icon_minitimeSa Nov 01, 2014 7:43 pm von Admin

» Shop | Attribute
Rassenumfrage I_icon_minitimeSa Nov 01, 2014 7:42 pm von Admin

» Shop | Roboter & Cyborgteile
Rassenumfrage I_icon_minitimeSa Nov 01, 2014 7:41 pm von Admin


 

 Rassenumfrage

Nach unten 
3 verfasser

Mehr spielbare Rassen oder nur Mensch und Zirra?
Mehr spielbare Rassen wäre super!
Rassenumfrage I_vote_lcap75%Rassenumfrage I_vote_rcap
 75% [ 3 ]
Vielleicht zwei mehr, aber das reicht auch schon.
Rassenumfrage I_vote_lcap25%Rassenumfrage I_vote_rcap
 25% [ 1 ]
Mensch und Zirra reichen aus.
Rassenumfrage I_vote_lcap0%Rassenumfrage I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Admin
Legendärer Pirat
Legendärer Pirat
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Ruf : Rechtschaffen

Charakterbogen
HP:
Rassenumfrage Left_bar_bleue10/10Rassenumfrage Empty_bar_bleue  (10/10)

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeSo Apr 17, 2011 1:09 pm

Es hiess mal, dass nur Menschen und Zirra gespielt werden können. Dies begründete sich in der Hauptsache darin, dass sie ungefähr gleich aussahen und demnach auch nich sehr imbalanced sein würden. Auch ein grosses Argument für ausschliesslich diese beiden Rassen ist der Fakt, dass man davon viele Bilder im Internet findet. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob man die Zirra (die ja allgemein Tiermenschen darstellen), nicht in verschiedene Rassen aufteilen sollte, was z.b. Katzenmenschen, Echsenmenschen und Zentauren zu Folge hätte. Jede dieser Rassen hätte dann einen eigenen Hintergund und besondere Fähigkeiten (der STartpunkt bleibt jedoch gleich).

Was haltet ihr von mehr Rassen?
Nach oben Nach unten
https://travelers.forumieren.de
Hakuro

Hakuro


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 28

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeSo Apr 17, 2011 5:48 pm

Ich fänd es nicht störend wenn wir alles in verschiedene Rassen einteilen. Liegt aber glaube ich auch zum Teil daran, dass ich kein Mod bin ( Very Happy ). Doch glaube ich würde es zu lange dauern jedes Tier aufzuschreiben und sich dazu noch entsprechende Eigenschaften auszudenken. Es würde einfach unnötig dauern. Leute welche Zirras spielen sollten einfach die Eigenschaften der Tiere berücksichtigen, meiner Meinung wäre dies am sinnvollsten, aber ich hoffe, dass die ersten BW's zeigen werden wie es am besten wäre. Rassenumfrage 670925
Nach oben Nach unten
Admin
Legendärer Pirat
Legendärer Pirat
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Ruf : Rechtschaffen

Charakterbogen
HP:
Rassenumfrage Left_bar_bleue10/10Rassenumfrage Empty_bar_bleue  (10/10)

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeDi Apr 19, 2011 11:00 am

So einfach wird das nicht gehen. Wink
Möglicherweise kann man in der Beta noch Rassen selber vorstellen, jedoch solle jede ausführlich geprüft werden. Wenn jeder einfach eine eigene Rasse erfindet, kann es zu inbalaning kommen. Vor allem weil die einzelnen Rasse alle Nach- und Vorteile haben, die sie von den anderen unterscheiden. Ich möchte das festlegen von diesen Dingen nicht den Spielern überlassen. Immerhin kann man seinen Charakter durch Gaben, Magie, eigene Waffen, Attribute, viele Unterattribute, erstellen von einzigartigen Gegenständen und Aussehen schon sehr weit selber gestalten.
Nach oben Nach unten
https://travelers.forumieren.de
Aziraal
Moderator
Aziraal


Anzahl der Beiträge : 12

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeDi Apr 19, 2011 6:38 pm

Also ich würde sagen wir teilen die Zirra in drei Gruppen auf Tiermenschen, Echsen/Reptilienmenschen und Käfermenschen. Wenn bei Google schon "Lizardman" eingibt kommen Bilder von Echsen die auf zwei Beinen stehen und so. Ich denke an den Bildern wird es nicht liegen und wir hätten dann andere Rassen bzw. Rassengruppen. Das würde auch reichen denke ich.
Nach oben Nach unten
Admin
Legendärer Pirat
Legendärer Pirat
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Ruf : Rechtschaffen

Charakterbogen
HP:
Rassenumfrage Left_bar_bleue10/10Rassenumfrage Empty_bar_bleue  (10/10)

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeDo Apr 21, 2011 8:56 am

Nun, es gibt bereits die Bshim, die eine insektoide Rasse sind. Und eine Kategorie "Tiermenschen" zu nennen, ist eigentlich nicht anders als zuvor, einfach ohne die von dir genannten Spezialisationen. Deshalb würde ich eher die "berühmtesten" Rassen umsetzen. Also solche, die im Internet gut gefunden werden können. Z.b. wären das Katzenmenschen, Echsenmenschen und Vogelmenschen. Nicht spricht dagegen, noch zusätzlich die Bshim (= Insektenmenschen) und die Qualler (= Fischmenschen) einzuführen.
Nach oben Nach unten
https://travelers.forumieren.de
Aziraal
Moderator
Aziraal


Anzahl der Beiträge : 12

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeDo Apr 21, 2011 4:20 pm

Worauf ich hinaus wollte war, dass ich es nicht als nötig sehe das man Katzenmenschen als extra Rasse vorstellt, immerhin gehören Katzen auch zu den Tieren. Was mann machen könnte wäre neben den Menschen und Zirra, die ja spielbar sind, Echsenmenschen und Vogelmenschen als Rasse anbieten. Du hast es ja auch schon im Vorpost gesagt, dann hätten wir eigenltich normale Menschen, Tiermenschen, Echsenmenschen (die dann Reptilien represäntieren) und die Vogelmenschen (die Wirbeltiere represäntieren). Ich denke dann hätte man eine gute aufteilung geher, läufer, kriecher und flieger.
Nach oben Nach unten
Admin
Legendärer Pirat
Legendärer Pirat
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Ruf : Rechtschaffen

Charakterbogen
HP:
Rassenumfrage Left_bar_bleue10/10Rassenumfrage Empty_bar_bleue  (10/10)

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeDi Apr 26, 2011 7:37 am

Klar sind Katzen Tiere. Aber das sind auch die Insekten, Vögel usw. ^^
Würde nur alle verwirren. Und ich möchte das wirklich auf Katzen beschränkt haben, weil jetzt klingt das für mich so, dass man bei den Tiermenschen auch ne Kuh oder so nehmen kann. Wir sind hier nicht bei One Piece.
Nach oben Nach unten
https://travelers.forumieren.de
Hakuro

Hakuro


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 28

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeMi Apr 27, 2011 7:22 pm

Insektenmenschen frag ich mich: WER MÖCHTE DIE DENN SPIELEN Very Happy. Aber das mit den Fischmenschen find ich eigentlich is ne tolle Idee. Allein in One Piece gibt es genügend Fischmenschen. Und ich glaube auch nicht, dass sich jeder einen Fischmenschen erstellt. Find ich auf jedenfall gute Idee^^
Nach oben Nach unten
Aziraal
Moderator
Aziraal


Anzahl der Beiträge : 12

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeMi Apr 27, 2011 7:53 pm

Also mir ist es eigentlich egal wie du das mit den Rassen machst, ich mache mir ja einen Menschen, mir ging es halt darum, wenn du die Tiere auf Katzen begrentzt dann kommen später andere Wünsche. Mit einer Kuh liegst du gar nicht so falsch, wenn man bedenckt das es auch Stiere gibt aus denen man sich einen Minotaurus machen kann. Aber wie gesagt, wenn du meinst es wäre besser es zu begrenzen dann können wir es machen oder wir lassen es wie es ist und spielen nur Menschen und Zirra. Fischmenschen dagegen sehe ich hier ungern.
Nach oben Nach unten
Admin
Legendärer Pirat
Legendärer Pirat
Admin


Anzahl der Beiträge : 300
Ruf : Rechtschaffen

Charakterbogen
HP:
Rassenumfrage Left_bar_bleue10/10Rassenumfrage Empty_bar_bleue  (10/10)

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeDo Apr 28, 2011 7:50 am

Das mit den Quallern (Fischmenschen bei uns) ist so eine Sache. Alleine durch ihre zahlreichen Schwächen könnte ich mir ohnehin schwer vorstellen, dass sie jemand spielen will. Mit One Piece kann man unsere "Fischmenschen" überhaupt nicht vergleichen. Sie sind physisch die schwächste Rasse und kommen an Land bei Weitem nicht so schnell voran, wie im Wasser. Zudem haben sie eine sehr hohe Anfälligkeit auf feuerbasierende Angriffe, die gegen 70% geht (natürlich sind sie entsprechend immun gegen Wasserangriffe).
Auch noch kommt dazu, dass die Qualler eigentlich ein eigenes Aussehen von mir bekommen haben, sodass man keine Bilder im Internet finden wird. Ich fände es schade, wenn man nun einfach das Aussehen von Fischmenschen aus One Piece nehmen würde, deshalb werde ich diese Rasse erst einmal nicht spielbar machen. Ein ähnliches Problem haben wir bei den Zirra, die ich eigentlich mal als Katzenmenschen geplant hatte. Jedoch sehe ich in den Echsenmenschen und den Vogelmenschen einiges Potential.

Also würden uns folgende Rassen bleiben:

Zirra, Katze
Zirra, Echse
Zirra, Vogel
Bshim, Insekten (Hakuro hat natürlich recht: diese Rasse wird vorerst kaum anklang finden.... sie hat jedoch ihre Vorteile)
Nach oben Nach unten
https://travelers.forumieren.de
Hakuro

Hakuro


Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 28

Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitimeDo Apr 28, 2011 9:50 am

ok bin ich mit einverstanden wäre auch blöd wenn du dein ganzes Konzept über den Haufen werfen müsstest^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rassenumfrage Empty
BeitragThema: Re: Rassenumfrage   Rassenumfrage I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rassenumfrage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sea Saga RPG :: Planung & Konzeption-
Gehe zu: