Sea Saga RPG
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 Die Rassen und Sprachen

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BeitragThema: Die Rassen und Sprachen   Die Rassen und Sprachen I_icon_minitimeMo Mai 09, 2011 7:43 pm

RASSEN

Alle spielbaren Rassen können Norm sprechen.
Pro Intelligenzpunkt, der zu Charakterstart verteilt wird, kann der Charakter eine weitere Sprache lernen.
Kleek kann ausschliesslich und nur von Bshim gesprochen werden.


Spielbare Rassen:


MENSCHEN
Grösse: Mittel
Rassenabhängige Vor- und Nachteile: keine
Reisegeschwindigkeit: 4km/h (32 Kilometer pro Tag, es sei denn, der Charakter macht einen Gewaltmarsch.)
Sprachen: Norm
Heimatwelt: Erde

Die Menschen der U.R.U.:
Die Menschen auf Tethys:


ZIRRA

Katzenartige
Grösse: Mittel
Rassenabhängige Vor- und Nachteile: 30% Immunität gegenüber Wasserschaden. 30% Anfälligkeit gegenüber Feuerschaden, Nachtsicht
Reisegeschwindigkeit: 5km/h
Sprachen: Norm & Naurisch

Echsenartige
Grösse: Mittel
Rassenabhängige Vor- und Nachteile: 15% Immunität gegen physischen Schaden, 15% Anfälligkeit gegen magischen Schaden, können Körperteile auf Kosten von Ausdauerpunkten regenerieren
Reisegeschwindigkeit: 4km/h
Sprachen: Norm & Naurisch o. Lakisch

Vogelartige
Grösse: Mittel
Rassenanbhängige Vor- und Nachteile: Flugfähigkeit, 40% Immunität gegen Luftschaden, 40% Anfälligkeit gegen Erdschaden
Reisegeschwindigkeit: 2km/h (in der Luft 40 km/h)
Sprachen: Norm & Naurisch o. Thuph

Die Zirra der U.R.U.:

Die Zirra Auf Tethys:



BSHIM
Grösse: Klein
Rassenabhängige Vor- und Nachteile: 30% Immunität gegen physischen Schaden, 30% Anfälligkeit auf magischen Schaden
Reisegeschwindigkeit: 5km/h
Sprachen: Norm & Naurisch o. Kleek
Heimatwelt:
Geschichte:
Eine Insektoide Rasse, die sich normalerweise für den Grossteil ihres Lebens unter der Erde verbringen. Deshalb sieht man nur selten einen Vertreter dieser Rasse in einer Stadt an. Man wird jedoch feststellen, dass die Bshim ein ausserordentlich hohes Interesse an Wissen haben, das sie, wann es auch nur immer geht, in Büchern festhalten. Für solcherlei Dinge scheinen sie eine regelrechte Gabe zu besitzen. Nicht verwunderlich ist es deswegen, dass man diese Rasse noch am ehesten in Büchereien antrifft, wo sie für die Erhaltung und Aufstockung der Aufzeichnungen verantwortlich sind.
Auf Tethys haben die Bshim in ihrer Hauptstadt Quior eine gigantische, untererdische Bibliothek erbaut, in welcher man den Grossteil aller Ereignisse, Entdeckungen und Informationen, niedergeschrieben findet. Diese Schriftrollen werden mit akribischer Genauigkeit verwaltet und sind in einer Sprache verfasst, die selbst unter den Bshim nur wenige kennen. Vertreter anderer Völker werden nur äusserst selten in diese Bibliothek gelassen.
Bshim laufen wie die Menschen auf zwei Beinen, haben jedoch vier anstelle von zwei Armen. Während sich das grössere Paar wie beim Menschen auch an den Schultern befindet, wachsen die kleineren aus den Hüften hinaus. Bshim benutzen ihr kleineres Paar Arme hauptsächlich für feine Arbeiten. Dies bietet sich vor allem an, weil das grössere Paar Arme nur je drei Fingerglieder, das kleinere je ganze sechs hat. Dies wiederlegt Behauptungen anderer Rassen, dass die Bshim auch mit zwei Armen immer noch gleich fähig wie Menschen wären, da jedes Paar seine eigenen Vor- und Nachteile hat.

Nicht spielbare Rassen:


LIKARD
Grösse: Gross
Rassenabhängige Vor- und Nachteile: 20% Immunität gegen Erd- und Luftschaden, 20% Anfälligkeit gegen Feuer- und Wasserschaden, zusätzlich 20% Immunität gegen physischen Schaden und 20% Immunität gegen magischen Schaden
Reisegeschwindigkeit: 6km/h
Sprachen: Norm, Lakisch & Naurisch
Heimatwelt:


QUALLER
Grösse: Mittel
Rassenabhängige Vor- und Nachteile: 30% Anfälligkeit gegen physischen Schaden, 60% Anfälligkeit gegen Feuerschaden, immun gegen Wasserschaden, schnelle Fortbewegung im Wasser, können unter Wasser atmen, 30% Immunität gegen Magie
Reisegeschwindigkeit: 2km/h (im Wasser 20 km/h)
Sprachen: Quallisch
Heimatwelt:




SPRACHEN:

Norm: Die am weitesten verbreitete Sprache auf Tethys, die von jeder intelligenten Rasse gesprochen werden kann. Sie besteht aus vielen Vokalen und enthält so gut wie keine Klack-, Zisch- oder Nasallaute.

Quallisch: Eine Sprache, die fast ausschliesslich nur von den Qualler benutzt wird. Sie funktioniert am Besten unter Wasser, wo die hohen Pfeiftöne besser weitergegeben werden, welche die Sprache ausmachen.

Naurisch: Die am zweitmeisten benutzte Sprache. Sie wird hauptsächlich von den tierartigen Rassen verwendet und beinhaltet einige Laute, die für Menschen sehr schwer nachzuahmen sind. Dennoch ist es als Mensch möglich, diese Sprache zu lernen.

Lakisch: Die Sprache der Echsenhaften. Sie definiert sich durch Zisch- und Fauchlaute, die in kurzen Abständen abgegeben werden.

Tuph: Pfeiflaute sind der Hauptbestandteil dieser Sprache. Zusammen mit heftigen, scharfen Klacklauten bildet sie die Verständigungsbrücke zwischen den Vogelartigen.

Kleek: In sehr kurzen Abständen werden Klicklaute erzeugt, die im Grundsinn wie eine Morseschrift funktionieren. Nur Insekten bringen diese Sprache vernünftig hin, weshalb die Bshim die einzige intelligente Rasse sind, die sie sprechen können.
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